Banana Bread Pronuts – fettarm (Protein Donuts)

Seit ich zu Nikolaus von meiner Mama das Donut Blech bekommen habe mache ich fast täglich Donuts. Zu Weihnachten habe ich jetzt mal welche mit ein bisschen Banane, viel Zimt und Apfelmus probiert. Die Dinger sind natürlich super Kalorien arm und haben kaum Fett. Das Rezept ist für circa sechs kleine Donuts.

Die Makros für 6 Donuts sind folgende:

256 cal | 18g P | 41g KH | 1g F <- !!!

Ihr könnt das ganze auch vegan machen indem ihr statt dem Frischkäse nur Banane nehmt:)

Zutaten:

– 33g Mehl

– 5g Spekulatius Whey

– 2g Kokos Mehl

– 1g Zimt

– 2g Speisestärke

– 3g Backpulver

– 35g Frischkäse light

– 30g Banane zerdrückt

– 20ml Milch

– Spritzer Süßstoff

– Prise Guarkernmehl

– Prise Salz

– 1 Eiklar

– 25g Erythrit (optional)

– 50g Joghurt / Apfelmus gemischt

– 5g cinnabon cereal oder Ciniminis

Zubereitung:

Alle Zutaten bis auf die Ciniminis miteinander vermischen und mit einem kleinen Schneebesen per Hand zu einer glatten Masse vermischen.

Den Teig in eine Donuts Form für kleine Donuts geben (ich habe eine aus Metall von Amazon) und ca zur Hälfte bis Max. 2/3 fühlen. Zum Schluss die Ciniminis darauf verteilen.

Bei 175 Grad ca. 20 min backen.

Joghurt und Apfelmus verrühren, etwas süßen und eine Prise Zimt dazugeben und auf den noch warmen Donuts verteilen.

Fertig 🤭🙂😋

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s