LOW CARB ❤️ LOW CALORIES Nutella🍫 – only 175 kcal / 100g homemade purer SCHOKO Genuss 

Zum ersten Mal herumexperimentiert und gleich einen Volltreffer gelandet (:

Zutaten:

  • 60g Haselnüsse
  • 90g Erythrit
  • 90ml Wasser oder Mandelmilch
  • 10ml Monin light Sirup Haselnuss (optional)
  • 10ml flüssigen Süßstoff (optional)
  • 30g Backkakao
  • Etwas Konjakmehl (2g)(optional)

Zubereitung:

  1. Haselnüsse Ca 3-4 Minuten rösten
  2. So gut es geht dir Schale abfriemeln
  3. Die Nüsse mixen / mahlen so fein es geht
  4. Die restlichen Zutaten hinzugeben und so lange mixen / pürieren bis die gewünschte Cremigkeit erreicht ist
  5. Fertig (;

-> ihr könnt auch einen Teil des Kakaos mit schoko whey erstatten und statt Wasser Milch nehmen, dann steigt der Protein Gehalt noch etwas und es schmeckt weniger nach zartbitter (;

– das Rezept ist für 290g

Pro 100g ergeben sich Ca folgende NÄHRWERTE:

  • Kalorien 175
  • Carbs 4,2
  • Protein 4,7
  • Fett 14,3


Werbeanzeigen

10 Gedanken zu “LOW CARB ❤️ LOW CALORIES Nutella🍫 – only 175 kcal / 100g homemade purer SCHOKO Genuss 

      • Yvonne schreibt:

        Nur zur Info, klappt mit Guarkernmehl… Hab zum testen nur die halbe Menge gemacht, statt Erythrit ein bissel mehr Süßstoff, Wasser, keine Milch (Ich denke mit Wasser ist es länger haltbar als mit Milch), statt dem Monin Sirup den light Karamell von Schwartau und ne Teelöffelspitze Guarkernmehl… ach und schon gemahlene Nüsse, weil mein Mixer die Ganzen nicht packt :-/
        Schmeckt ganz gut, werd aber noch ein bissel rumexperimentieren… danke für das tolle „Basisrezept“ :-*

        Gefällt 1 Person

  1. Mary schreibt:

    Ich kann das doch bestimmt auch abwandeln und stattdessen Mandeln, Cashews oder Erdnüsse nehmen, oder? Stell ich mir auch seeeehr lecker vor.
    Originalrezept und/oder Abwandlung teste ich dieses Wochenende bestimmt 😋

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s